Kommunikation Kirsten Reinhardt

  • Start
  • Blog
  • Profil
09. Juli 2018 / Published in Kommunikation Digital

Workshop: Neue Blogs begeistern

Die Ergebnisse des VHS-Workshops „Bloggen für Anfänger – mein erster eigener Blog“ können sich sehen lassen: Gesellschaftstalk in Hannover, ein kulinarischer Rezepte-Blog oder eine Vereinsseite für Chöre mit integriertem Blog. In nur eineinhalb Tagen schuf Seminarleiterin Kirsten Reinhardt vom gleichnamigen Pressebüro aus Köln die Grundlagen. „In den ersten drei Stunden ging es um die Ziele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die strategische Ausrichtung der Blogs: wie soll die Domain heißen, was bloggt man und für wen? Nicht zuletzt erkläre ich die technischen Möglichkeiten und Bedienbarkeit von WordPress.“ Am zweiten Seminartag legten morgens um 10 Uhr alle los. Auf Basis der kostenfreien Blog-Plattform  entstanden in den schönen PC-Räumen der VHS Bergisch Gladbach neue Blogs.

GESELLSCHAFTS-BLOG
Bei https://mensch-city.blog/ geht es um Städte und ihre Menschen. Der Blog von Sabine Buntrock nimmt Stellung, erzählt Geschichten. Mal gesellschaftsrelevant, mal politisch, mal „nur“ unterhaltsam. „Schreiben ist meine Leidenschaft, gesellschaftspolitisch mische ich mich ein. Gern entdecke ich ebenfalls die Kuriositäten des Alltags“, so die Bloggerin.

FOOD-BLOG
Viene vom https://ottonormalofood.blog/ will den Food Konsument von nebenan ansprechen – Menschen wie Du und ich. Zu empfehlen: Den ersten eigenen Blog-Eintrag feierte Sie mit einem super-lecker-saftigen Blueberry Muffins-Rezept 🙂

CHOR-WEB UND BLOG
Für den Rheinisch-Bergischen Chorverband war Herr Hungenberg im VHS-Seminar und experimentierte an einem Relaunch der bestehenden Web http://www.rbcv.de/. Modernerer Auftritt, mehr Übersichtlichkeit, höhere Aktualität durch die Integration eines Blog auf der statischen Web – das alles soll noch mehr Menschen für das Singen im Chor begeistern.“

Tagged under: Blog, bloggen, VHS-Workshop Bloggen für Anfänger

What you can read next

Website-Betreuung und Social Media für die Gemeinschaft Kölner Schausteller e.G.
Autorin der Veröffentlichung in SUXXESS: Redaktionsplan für den perfekten Content
TM-Digital Newsletter: Wie nachhaltige Mode den Handel stärkt

Recent Posts

  • dpa berichtet: Torsten Sträter ist „Hutträger des Jahres 2024“

    Über den großen Medien-Erfolg freue ich mich al...
  • Unbeschreiblich weiblich: Femme! – Theaterpremieren in Bonn und Köln

    Unbeschreiblich weiblich: Femme! So heißt die n...

Categories

  • Aktuelles
  • Kommunikation
  • Kommunikation Digital
  • Kommunikation für Verbände
  • PR Gesellschaft
  • PR Kunst & Kultur
  • PR mit Prominenten
  • PR Mode und Accessoires
  • Veranstaltungs-PR
  • Veröffentlichungen
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZ
  • KONTAKT & ANFAHRT

© 2023 Kirsten Reinhardt

TOP
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.OKNeinDatenschutzerklärung