Die UV-Schutz-Aktion der GDH e.V. stellt Hüte und Mützen in den Fokus. Auch in den Fachmedien für Hautärzte und Dermatologen. Lesen Sie die Veröffentlichung für den Kunden GDH von Kirsten Reinhardt im Wirtschaftsmagazin für den Hautarzt, Nr. 4 / Juli/August 2018, S. 27, 23. Jg.
Männer mit Glatze oder dünnem Haar und Kinder sind besonders von krebsverursachenden UV-Strahlen betroffen. Schutz bieten Hüte und Mützen plus Sonnencreme. Die neue UV-Schutz-Kampagne „Gut behütet in der Sonne“ des Hutverbandes GDH e.V. klärt über die Risiken auf und erklärt, worauf man beim Kauf von Caps, Hüten oder Panamas achten sollte.
Sonne tut gut, zu viel Strahlen können gefährlich sein, denn das Sonnenlicht enthält ultraviolette Strahlen. Das ist für unsere Haut purer Stress. Daher entwickelte der Kölner Hutverband GDH e.V. – Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte – eine Sonnenschutz-Kampagne für Mitglieder und Hautärzte (Agentur Award Marketing Köln). Unter dem Motto „Gut behütet in der Sonne“ werden die Leser des Sonnenschutzflyers über die verschiedenen Hauttypen, die vier Gütesiegel zum UV-Schutzfaktor UPF (Ultraviolet Protection Factor) und die besten Sonnenschutzvorkehrungen informiert. Denn: eine Kopfbedeckung plus Sonnencreme bieten den besten Schutz für die empfindlichen Bereiche Kopf, Stirn, Nase, Ohren, Nacken und Lippen. Aber nicht jedes Material bietet genügend UV-Schutz. Beispielsweise hat ein leichter Baumwollhut ohne UV-Schutzausrüstung nur einen Sonnenschutzfaktor von 2-20 UPF, dagegen ein Hut mit spezieller UV-Schutzausrüstung einen Schutz von bis zu 80 UPF.
Coole Hüte und Mützen sind Must-haves in der Sonne
Hüte und Mützen bieten nicht nur UV-Schutz, sie sind modische Top-Accessoires. Ob sportliche Caps und Mützen, sommerliche Fischerhüte, Panamas und Strohhüte: schick und modisch schützen die Headwear-Styles vor zu viel Sonne. Hüte und Mützen sind die ultimativen Begleiter nicht nur bei Sonne – auch bei Regen, Wind und Kälte schützen sie ganz ohne Nebenwirkungen!
Kostenlose Info-Flyer für Hautärzte
Schicken Sie ihre Patienten gut Behütet in die Sonne: 50 Stück des 6-seitigen Sonnenschutzflyers „Gut behütet in der Sonne“ können zum Auslegen im Wartezimmer kostenlos bestellt werden. Bestell-Kontakt: GDH e.V., Fax: 0221-643070-49 oder gdh@kirsten-reinhardt.de. Mehr Infos und Fotos zum Thema Sonnenschutz und Kopfbedeckungen: www.hut-mode.de
Hut-Foto: Mayser