Neuer Online-Auftritt: Mit der relaunchten Website macht die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) Lust auf Hut-Mode. „Die alte Website www.hut-mode.de war in die Jahre gekommen und damit war es höchste Zeit für Neues“, erklärt Kirsten Reinhardt, die als geschäftsführende Sprecherin der GDH e.V. für die Kommunikation verantwortlich ist. Im Januar 2017 wurde die Investition während der Mitgliederversammlung beschlossen. Im Juni ging der Internetauftritt online und präsentiert sich modern, informativ und durch die Bildsprache modisch attraktiv. Die Web ist im responsive webdesign WordPress von Webfidelity aus Köln entwickelt.
Das Herz ist der Mitglieder-Finder
www.hut-mode.de bietet eine Mischung aus Information und Unterhaltung. Für Endverbraucher Modetrends mit Fotos der Partner der GDH, Pflegetipps und Wissenswertes rund um Hut und Mütze, für die Presse Branchen-News und für die Mitglieder Informationen wie die Kampagnen für `UV-Schutz´ oder den `Tag des Hutes´ am 25. November. Das Herz der Web ist der Mitglieder-Finder. Dort sind alle Mitglieder der GDH mit Adresse, Foto und Informationen gelistet. „Dort präsentiert sich der spezialisierte Hutfachhandel in Deutschland, oftmals Geschäfte mit jahrhundertlanger Tradition“, erläutert Kirsten Reinhardt. Gefunden wird ein Geschäft über die erste Zahl der Postleitzahl oder die Stadt in den Eingabefeldern. Neu ist, dass ein User in den präsentierten Hutfachgeschäften `stöbern´ und sich inspirieren lassen kann. Die Integration von Facebook rundet den neuen Auftritt ab.