Verbandskommunikation

Verbandsarbeit begleitet mich wie ein roter Faden. Als Diplom Kauffrau kann ich auf mehr als 20 Jahre Kommunikation in Verbänden und Vereinen zurückblicken. Nach vorne schaue ich auch, denn selbstständig bin ich weiter in der Verbandskommunikation aktiv. Durch strategisches Verbandsmanagement plus ideenreiche Kommunikation vertrete ich die Interessen nach innen und außen. Die gezielte Positionierung in den Medien ist ein Ziel. Ich setze die mir anvertrauten Verbände in ein authentisches und sympathisches Licht.

Geschäftsführende Sprecherin des Hutverbandes GDH e.V

Seit 2016 betreue ich als Freiberuflerin die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) mit interner und externer Kommunikation. Der Hutverband vereint knapp 60 Prozent der deutschen Hutfacheinzelhändler. Die Marketing-Beschlüsse des Vorstands setze ich mit medienwirksamen Aktionen und PR zum Wohle der gesamten Hutbranche um.

Lesen Sie die Veröffentlichungen der GDH e.V.

Interessenvertretung für die GKS e.G.

Verbandsarbeit ist immer auch Lobbyarbeit. Die Gemeinschaft Kölner Schausteller e.G. beauftragt mich nicht nur in Sachen Veranstaltungs-PR. Ich lade regelmäßig Politiker zu Eröffnungen, Gesprächen und Backstage-Touren ein, folge Debatten in politischen Gremien und schreibe im Zweifel Änderungsanträge.

Im Bild zu sehen: Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes eröffnet mit Schirmherr Klaus Nierhoff (links) und GKS-Vorstand Willi Krameyer das Volksfest.

 

Lesen Sie die Veröffentlichungen der GKS e.G.

Mitgründerin des Womens-Business-Club Cologne e.V.

Gleichberechtigung ist Pflicht. Als Mitbegründerin des Womans-Business-Club Cologne e.V. (WBC) engagiere ich mich für Frauen seit 2008. Der Frauen-Wirtschaftsverein bringt Gründerinnen mit Frauen in Führung und Selbstständigen zusammen. Durch Netzwerk-Treffen wird der kompetente Fachaustausch hergestellt.

Im Bild zu sehen: Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, im WBC-Gespräch beim Internationalen Frauentag im Kölner Rathaus.

 

Lesen Sie die Veröffentlichungen des WBC e.V.

Möchten Sie mehr über mein Angebot erfahren?
Lesen Sie weitere Neuigkeiten und Erfolge in meinem Blog …
… oder rufen Sie mich an! Tel.: 0221 2611817