Branchen-Kommunikation

UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
Interne und externe Pressearbeit im Wirtschaftssektor

Als Kennerin der Medienlandschaft weiß ich zu agieren, um Öffentlichkeitswirksam zu sein. Für langjährige Kunden verschiedener Branchen ebenso wie für Projekteaufträge. Mit meinem Pressebüro bespiele ich crossmedial die passenden Kommunikationskanäle mit Web- und Social Media-Strategie als Basis. Meine PR-Reputation als Diplom Kauffrau reicht von Fach-Pressearbeit für beratende Berufe über crossmediale Kommunikation für KMUs bis zu internen Corporate Publishing-Projekten – damit Konzernstrategien überzeugend und nachhaltig ankommen. Das alles in einer attraktiven und transparenten Preisgestaltung.

Lesen Sie erfolgreiche PR-Projekte von Kirsten Reinhardt unter „Veröffentlichungen“ und „Social Media-Referenzen“.

VERANSTALTUNGS-PR
Kommunikation für Unterhaltung, Kunst & Kultur

Veranstaltungs-PR gehört zu meinen kommunikativen Stärken. Als externe Pressesprecherin plane und betreue ich die strategische Kommunikation von Unternehmen und Institutionen: Vom Open Air-Event, über Messeauftritte bis zur Kommunikation für Museumsausstellungen und Kunstfestivals. Ideenreich statt kostspielig – das ist mein Motto als Diplom Kauffrau. Dazu sorgen meine Professionalität und erstklassischen Kontakte, ein zuverlässiges Netzwerk und ein Plan B dafür, dass alles rund läuft. Bei Veranstaltungs-PR bevorzuge ich einen Festpreis.

Lesen Sie erfolgreiche PR-Projekte von Kirsten Reinhardt unter „Veranstaltungs-PR“ und „PR für Kunst & Kultur“.

PR MIT PROMINENTEN
Auszeichnungen, Schirmherrschaft, Charity

Sie sind beliebt und haben etwas zu sagen. Prominente Persönlichkeiten – Künstler, Musiker oder Politiker – sind hervorragende Multiplikatoren. Es geht um Engagement, um Glaubwürdigkeit, um Emotionen. Wenn die Ideen und das PR-Konzept überzeugen, setze ich alles daran, prominente Persönlichkeiten für Auszeichnungen, Schirmherrschaften oder Charity-Veranstaltungen zu gewinnen. Eine Win-win-Situation für alle Seiten.

Lesen Sie erfolgreiche PR-Projekte von Kirsten Reinhardt unter „PR mit Prominenten“.

Umfragen und -Analysen

Als Diplom Kauffrau mit den Schwerpunkten Kommunikation und Marketing gehören Umfragen und Analysen in der Lifestyle- und Modebranche zum monatlichen Business. Das reine Zahlenmaterial füllt Kirsten Reinhardt journalistisch mit Leben – kompetent und verständlich als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen.

Branchenanalysen im TM-Panel

TM-Panel für Entscheider aus der Modebranche

Die EPP Professional Publishing Group GmbH, Düsseldorf, setzt seit Gründung des Pressebüros auf die Expertise von Kirsten Reinhardt Die B2B-Einzelhandelsumfrage „TM-Panel“ erscheint monatlich – exklusiv für Leser des Fachmagazins Textilmitteilungen.

Die bundesweit durchgeführten Panel-Umfragen zeigen die aktuelle Wirtschaftsentwicklung und Befindlichkeit im Modeeinzelhandel auf. Es werden nicht nur Umsatzzahlen erhoben. Jede Umfrage setzt sich mit einem Schwerpunkthema auseinander: Exzellenz am POS, Messen, Verkaufs- und Preisstrategien, Sortimente und Nachhaltigkeit. Das schafft Orientierung für die Entscheider der deutschen Modebranche.

Lesen Sie im nebenstehenden Lookbook „Branchenanalysen im TM-Panel“ eine Auswahl meiner Veröffentlichungen.

 

Möchten Sie mehr über mein Angebot erfahren?
Lesen Sie weitere Neuigkeiten und Erfolge in meinem Blog …
… oder rufen Sie mich an! Tel.: 0221 64307041