Kirsten Reinhardt

Als Inhaberin meines Kölner Pressebüros Kirsten Reinhardt ist Kommunikation mit Marketing-Background mein Business. Mein Studium als Diplom-Kauffrau schloss ich an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln ab. Nach mehreren Karriere-Stationen in verschiedenen Verbänden machte ich mich 2009 selbstständig. Seitdem verantworte ich als externe Pressestelle die Kommunikation für Unternehmen und Freiberufler in Sachen Reputations- und Veranstaltungs-PR. Verbände und Institutionen vertrauen auf meine Fähigkeiten in Sachen PR und Interessenvertretung. Journalistisch werde ich immer wieder als Kennerin der Modebranche als Autorin angefragt.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind

  • Strategische Kommunikation als externe Pressestelle
  • Verbandskommunikation in der Handelsbranche
  • Konzeption und Umsetzung der Social Media-Kanäle
  • Veranstaltungs-PR für die Unterhaltungsbranche
  • Corporate Publishing-Projekte für Industrie und Großhandel
  • Dozentin und Referentin zu Marketing und Kommunikation
  • Branchen- und Marketing-Analysen für Fachmedien

Berufliche Stationen

Geschäftsführende Sprecherin der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V.; Inhaberin des Kölner Pessebüro Kirsten Reinhardt; Veranstaltungs-PR für Kultur und Unterhaltung; journalistische Retail-Umfragen für das Fachmagazin Textilmitteilungen; Chefredakteurin des Handelsmagazins marketing berater; stellv. Geschäftsführerin des Bundesverband des Deutschen Lederwareneinzelhandels; Referentin des Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels; Euro-Beauftragte der Modebranche; Leiterin von ERFA-Gruppen; Autorin von Fachdokumentationen für den Handel; Dozentin für Kommunikation und Marketing.

Fakten und Analysen sind meine Kompetenz, Menschen und Emotionen meine Motivation.

Ich freue mich über Ihr Interesse

Tel.:  0221 64 30 70-41
Mail:  presse@kirsten-reinhardt.de

Meine Netzwerkpartner für Agenturdienstleistungen, Coaching und Wegdesign

OBEN