Kirsten Reinhardt

Als Inhaberin meines Kölner Pressebüros Kirsten Reinhardt ist Kommunikation mit Marketing-Background mein Business. Mein Studium als Diplom-Kauffrau schloss ich an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln ab. Nach mehreren Karriere-Stationen in verschiedenen Verbänden – mit Interessenvertretung und Journalismus – machte ich mich 2009 selbstständig. Seitdem verantworte ich als externe Pressestelle die Kommunikation für Unternehmen und deren Veranstaltungen. Verbände und Vereine vertrauen auf meine Fähigkeiten in Sachen PR und Interessenvertretung. Journalistisch werde ich immer wieder Kennerin der Modebranche angefragt.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind

  • Kommunikation als externe Pressestelle
  • Verbandskommunikation in der Handelsbranche
  • Branchenanalysen für Fachmedien
  • Veranstaltungs-PR für Kunst, Kultur und Unterhaltung
  • Corporate Publishing-Projekte für Industrie und Großhandel
  • Netzwerken mit Vorträgen und Workshops über Marketing und  Kommunikation

Berufliche Stationen

Chefredakteurin des Handelsmagazins marketing berater; stellv. Geschäftsführerin des Bundesverband des Deutschen Lederwareneinzelhandels; Referentin des Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels; Euro-Beauftragte der Modebranche; Leiterin von ERFA-Gruppen; Autorin von Fachdokumentationen für den Handel; Dozentin für Kommunikation und Marketing; journalistische Umfragen für die Fachzeitschrift TM; Veranstaltungs-PR für Kunst, Kultur und Unterhaltung; geschäftsführende Sprecherin der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V.

Fakten und Analysen sind meine Kompetenz, Menschen und Emotionen meine Motivation.

Ich freue mich über Ihr Interesse

Tel.:  0221 64 30 70-41
Mail:  presse[AT]kirsten-reinhardt.de

Meine Netzwerkpartner für Agenturdienstleistungen, Coaching und Wegdesign

OBEN